DJK - Deutsche Jugend Kraft

Volksfestzug 2016 - mit Betti

Am Samstag wurde erstmal der Wagen wieder aufgebaut und aufgehübscht. Das ging eigentlich recht schnell, weil mir die Konstruktion vom letzten Jahr aufgehoben haben und viele Helfer da waren. Der Rainer und der Jan Großmüller haben für uns wieder den Trecker und den Anhänger besorgt. Dann gings auch schon los. Gemeinsam mit den Großmüllers haben die Bianca Pröll, die Nathalie und die Rebecca Stagat, die Lena Schmidt, der Michl Wurm, der Maxi Böhmer und die Stagat-Jungs Joni und Ralf den Wagen hergerichtet. Und die Christine Stagat war natürlich auch dabei. Die hat für unseren Wagen ein ganz neues Stoffdach maßgeschneidert. Des war echt super und passt wie angegossen. A bissl Angst hab ich um die Mädels ghabt. Die haben die super Schilder (die uns übrigens der Bauhof gemalt hat) mit Blumen verschönert und sind durch des ganze Kleberschnüffeln fast von der Leiter gefallen ;D
Am Sonntag war´s dann soweit:
Endlich Volksfestzug! Ich hab leider den Fehler gemacht und war am Abend vorher noch auf dem Volksfest...heißt, ich hatte soooo einen Brummschädel - des glaubt ihr nicht. Deswegen ham mich meine Handballer lieber daheim glassen :) Aber ich wollte mir des Spektakel natürlich nicht entgehen lassen, deshalb bin ich dann noch pünktlich zum Rathaus gekommen und hab unsern Festwagen in voller Aktion erlebt - Mein Gott musste der viel aushalten! Die haben da oben voll hantiert. Des ging ja auch net anders, denn der Animateur Luis stachelte die Jungs und Mädels immer wieder zu La-ola- und Schlachtruf-Höchstleistungen an. (Wenn ihr auf den Link klickt, kommt ihr zum Video von Neumarkt TV (ca. Min. 24): https://www.facebook.com/neumarkttv/?fref=ts )
Es war auf jeden Fall eine riesen Gaudi und alle hatten viel Spaß :)
Summ summ brumm ….
Eure Betti

Aktuelle Termine

   Unsere Vereinsgaststätte

Anemos

Unsere Pächter Rosa und Panagiotis Tasikas sind unter folgender Telefon-nummer erreichbar:

09181/ 4896661

Mittags- und Abendküche mit griechischen Spezialitäten. Gerne können sie Geburtstage, Familien- und Firmenfeiern bei uns abhalten.

 Montag ist Ruhetag

Unsere 4 neuen Kegelbahnen stehen gerne auch Freizeitkeglern und Gästen zur Verfügung. Bitte beim Wirt anmelden und Termin vereinbaren.

 

Das Nebenzimmer der Vereinsgaststätte kann für kleinere Veranstaltungen und Besprechnungen reserviert und genutzt werden.

Derzeit sind keine Termine eingetragen.