DJK - Deutsche Jugend Kraft

Mit Betti bei der 2. Handball-Stadtmeisterschaft der Neumarkter Schulen

Am zweiten Tag, den 20.07, gab es ein Showdown zwischen ganzen 7!!! Mannschaften. Da war ganz schön viel los. Das Willibald-Gluck-Gymnasium kam nämlich mit zwei Mannschaften, sowie die Knabenrealschule und die Mittelschule Weinberger Straße auch. Die Mädchenrealschule war auch mit von der Partie, doch die spielte leider außer Konkurrenz. Die konnten leider nicht genügend Schülerinnen aus den 5. und 6. Klasse zusammen bringen. Deshalb trat die MRS mit einer gemischten Mannschaft bestehend aus 5./6./7./8. Klasse an. Gewonnen hat das Turnier das Willibald-Gluck-Gymnasium (Mannschaft 1), gefolgt von der Mannschaft 2 des WGG. Die weiteren Plätze belegten die Knabenrealschule Mannschaft 1, dann die Mannschaft 2, Mittelschule Weinberger Str. Mannschaft1 und danach die Mannschaft 2.

Logisch, dass jede Mannschaft einen Pokal bekommen hat. Denn alle haben super gespielt und ihr Bestes gegeben. Die Preisverleihung wurde am ersten Tag von Bürgermeister Löhner und am zweiten Tag von Stadtrat Günther Stagat übernommen.

Zum ersten Mal haben wir dieses Jahr einen Verkauf angeboten. Da gab´s viele leckere Sachen und Getränke. Die Kids waren davon genauso begeistert, wie ich. Das war aber nur möglich, weil die Christine, die Tatjana und der Niklas ganz viel Arbeit und Zeit investiert und all die Sachen hergerichtet haben. Dafür meinen ganz ganz lieben Hummeldank.
Und meinen Dankeschön auch an die restliche Truppe des Orga-Teams, nämlich an: Nathalie, Rebecca, Jonathan, Jonas, Gabriel und Henri.

Es war echt eine tolle Veranstaltung und wieder ein voller Erfolg. Auch die Schulen waren alle begeistert und einige haben schon für nächstes Jahr zugesagt.

summ summ brumm ….

Eure Betti

Aktuelle Termine

 

 

Speisekarte

   Unsere Vereinsgaststätte

Anemos

Unser Pächter Xristos Tapsas ist unter folgender Telefon-nummer erreichbar:

09181/ 4896661

Mittags- und Abendküche mit griechischen Spezialitäten. Gerne können sie Geburtstage, Familien- und Firmenfeiern bei uns abhalten.

 Montag ist Ruhetag

Unsere 4 neuen Kegelbahnen stehen gerne auch Freizeitkeglern und Gästen zur Verfügung. Bitte beim Wirt anmelden und Termin vereinbaren.

 

Das Nebenzimmer der Vereinsgaststätte kann für kleinere Veranstaltungen und Besprechnungen reserviert und genutzt werden.

Derzeit sind keine Termine eingetragen.