DJK - Deutsche Jugend Kraft

Mit unserem Motto wollen wir das zweite Prinzip Jigoro Kanos (Begründer des Judosports) in unseren Trainingseinheiten in den Vordergrund stellen. Es hebt Judo über eine bloße Zweikampfsportart hinaus und lässt es zum Erziehungssystem (Judowerte) werden. In der Übersetzung kann man dieses Prinzip als "Gegenseitige Hilfe für den wechselseitigen Fortschritt und das beiderseitige Wohlergehen" verstehen. Kano macht damit deutlich, mit welcher Einstellung und Haltung man Judo erlernen und betreiben soll.
Bei uns steht der Spaß an Bewegung, die Fitness und das faire Miteinander in Übungskämpfen an erster Stelle. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Kommt einfach zu einem Probetraining und sprecht uns an. Die Trainingszeiten findet ihr hier, Fragen gerne per Mail an bianca.mederer@gmx.de oder per Handy/WhatsApp an 0172/8229388.

Neues Angebot der Judoabteilung: Brazilian Jiu Jitsu
Brazilian Jiu Jitsu ist eine tolle Ergänzung zu Judo und eine grundsätzliche Erweiterung des Systems im Bodenkampf. Hervorgegangen sind sowohl Judo als auch BJJ aus dem "klassischen" japanischen JiuJitsu.

In den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts kam der Brasilianer Helio Gracie mit dem System Kodokan Judo, aus dem auch das moderne Judo hervorgeht, in Kontakt. Da er sehr klein und schmächtig war, funktionierten viele Techniken für ihn nich. Deshalb entwickelte er es für sich zum Brazilian Jiu Jitusu weiter. Heute ist es eines der etabliertesten Griffkampfsysteme, genannt Grappling der Welt, welches sowohl für starke, schwache, große, kleine oder schwere Menschen funktioniert. BJJ kann sowohl im GI wie auch "NoGi" ausgeführt werden, was besonders dem Selbstverteidigungsaspekt entgegenkommt.

Durch die Zusammenlegung von BJJ und Judo in den selben Räumlichkeiten können wir die Vorteile aller Systeme nutzen.

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Kommt einfach zu einem Probetraining und sprecht uns an. Die Trainingszeiten findet ihr hier, (Samstag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr). Fragen gerne per Mail an m.kremmel@mail.de oder per Handy/WhatsApp an 0176/31096222

Neues Element

Per Doppelklick auf diesen Text kommen Sie in die Bearbeitung.

Speisekarte

Unsere Vereinsgaststätte

Anemos

Unser Pächter Christos Tapsas ist unter folgender Telefon-nummer erreichbar:

09181/ 4896661

Mittags- und Abendküche mit griechischen Spezialitäten. Gerne können sie Geburtstage, Familien- und Firmenfeiern bei uns abhalten.

Montag ist Ruhetag

Unsere 4 neuen Kegelbahnen stehen gerne auch Freizeitkeglern und Gästen zur Verfügung. Bitte beim Wirt anmelden und Termin vereinbaren.

Das Nebenzimmer der Vereinsgaststätte kann für kleinere Veranstaltungen und Besprechnungen reserviert und genutzt werden.

Derzeit sind keine Termine eingetragen.